Johannes Hemetsberger
Ein Leben
inmitten
Schrift und
Papier

Bereits in der Schulzeit faszinierte mich die bewegende Geschichte der Antike und des frühen Mittelalters. Davon inspiriert, begann ich schon damals meine Gedanken in Worte zu gießen: Der Beginn einer Sucht, der ich bis heute fröne.
Schon bald darauf kaufte ich mir meine erste Gitarre und begann Lieder zu schreiben. Für mich ein weiterer Brückenschlag, denn ich konnte meine Gedanken nun nicht nur auf Papier, sondern auch zu Gehör bringen.
Dadurch kam ein kreativer Prozess in Schwung, der über all die Jahre meine Inspiration befeuerte und meine Fantasie durch Gedankenwelten führte, die man, wenn man sie einmal erleben durfte, immer wieder bereisen will. Denn Autoren und Musiker sind bekanntlich Wiederholungstäter und ich bin ein ganz schwerer Fall.
Dieser Umgang mit Schrift und Papier ließ mich seither nicht mehr los, sondern begleitete mich fortan beruflich wie privat durch mein Leben. Denn es gibt nichts Aufregenderes, wenn sich Töne und Wörter in einem bilden, zu wachsen beginnen und sich schließlich zu einem schönen Ganzen zusammenfügen. Es ist ein kreativer Wasserfall, der hoffentlich niemals versiegt.
Bestärkt und beseelt von dieser inneren Kraft ist es zu meiner Passion geworden, das, was mich bewegt, in Geschichten und Liedern zum Ausdruck zu bringen und mit all jenen, die sich darauf einlassen wollen, uneingeschränkt zu teilen.